seit 1859
Kompetenz in Stein
Home
Unsere Ausstellung
Produktpalette
Referenzen
Firmengeschichte
Anreise
Impressum
Die Firma Flora Marmor- und Naturstein übernahm im Jahre 1936 den - schon seit 1859 alt eingesessenen - Natursteinbetrieb von Mosecker. Sie ist angesiedelt in Münster / Westfalen. Ihren ursprünglichen Standort Am Mittelhafen verlies sie im Jahre 1998 und ist heute im Gewerbegebiet Coermühle angesiedelt.  
Aufgrund ihres italienischen Usprungs, ausgehend von Carrara, einem der größten erschlossenen Marmorgebiete der Welt, verfügte die Fa. Flora immer über ausgezeichnete Kontakte im Natursteinbereich.
Die Firma Flora war wesentlich am Wiederaufbau der Stadt Münster nach dem 2. Weltkrieg beteiligt; wie z.B. an der Wiederherstellung des Rathauses, des Stadtweinhauses, des Schlosses und des Kreishauses am Ludgeriplatz.

 
Diese Tradition wurde fortgesetzt und zeichnete sich immer wieder durch außergewöhniche Natursteinarbeiten über die ganze Bundesrepublik verteilt aus.
In Münster wurde z.B. der gesamte LVM-Komplex abgewickelt (rund 8000qm Fassadenarbeiten und über 1000qm Innenbeläge, Treppen etc. Kunst in Granit). Ein weiteres prägnantes Gebäude dürfte das Stadtmuseum hier in Münster sein, aber auch überregional z.B. die Norddeutsche Landesbank in Leer, die gesamte SØR-Ladenkette, die ECE-Center in Bochum, Neue-Mitte Oberhausen, Kö-Passage Düsseldorf, Neumarkt-Carree Osnabrück ... Inzwischen sind auch diverse Läden von P+C in Bielefeld, Braunschweig und Dresden dazugekommen. An allen diesen Objekten war Flora-Marmor involviert.
Eines der Hauptaugenmerke war natürlich der Innenausbau im privaten Bereich. Aufgrund der angeführten guten Kontakte im Hinblick auf Materialeinkauf und der hervorragenden Qualität des ausführenden Personals, gelingt es immer wieder auch im privaten Bereich herausragende Leistungen zu erzielen.
  Heute verfügt die Fa. Flora allein über sechs Steinmetze, eine eigene Planungsabteilung, die sowohl im Fassadenbau, wie im Innenausbau, der Bäderplanung etc. tätig ist.
Aufgrund des modernen Maschinenparks und der exzellenten handwerklichen Fähigkeiten sind wir in der Lage nahezu jeden Kundenwunsch zu erfüllen.